Hasenbesuch

07.05.2018

Wie im vergangenen Jahr so auch in diesem hatten die Bewohner des Seniorenzentrums Anfang April Besuch von Herrn Michael Esser, Kaninchenzüchter aus Eitorf. Herr Esser züchtet schon seit vielen Jahren unterschiedliche Rassen von Kaninchen. Beim Besuch im Seniorenzentrum begleiteten Herrn Esser u.a. junge Belgische Bartkaninchen und Kleinchinchillas, ein imposanter Blauer Wiener mit einem Gewicht von 6 kg sowie ein Weißohrriese. Mit von der Partie war außerdem ein Meerschweinchen.

Herr Esser hatte zu seinen Tieren viel zu berichten, was für alle sehr interessant war. Es wurde viel gestreichelt und erzählt. Einige Bewohner hatten früher selbst Kaninchen und ließen alle an ihren zurückliegenden Erlebnissen teilhaben. Die Anwesenden hatten einen Riesenspaß und waren sich einig: "Das war ein gelungener Nachmittag!"

St. Josef Seniorenzentrum

Bröhltalstraße 15
57537 Wissen
Telefon:02742 939-9
Telefax:02742 939-5000
Internet: www.sanktjosef-wissen.de www.sanktjosef-wissen.de

Ansprechpartner

Karin Maisel-Höhne

Einrichtungsleiterin

Telefon:02742 9399
E-Mail:Karin.​Maisel-​Hoehne@​marienhaus.​de

Susanne Nielacny

Pflegedienstleitung

Telefon:02742 939 9
Telefax:02742 939 5000
E-Mail:susanne.​nielacny@​marienhaus.​de

Marina Hesse

Verwaltung

Telefon:02742 939 9
Telefax:02742 939 5000
E-Mail:info.​wissen@​marienhaus.​de