Freundschaft zwischen Jung und Alt

Kinder der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" besuchen Senioren

16.07.2017

Einige Kinder der Pippi-Langstrumpf- und der Herr-Nilson-Gruppe besuchten am 20.06.17 Bewohnerinnen und Bewohner des St. Josef Seniorenzentrums. Alle warteten schon gespannt in einem großen Kreis auf die Kinder mit ihren Erzieherinnen.

Zu Beginn stellten sich die kleinen Gäste mit einem Begrüßungslied vor, danach ging es weiter mit dem Singspiel von Raupe Ursula. Alle waren, ob groß oder klein, begeistert bei der Sache. Es war schön anzusehen, welche Freude die Kinder den Senioren mit ihrer lebenslustigen und offenen Art bereiteten.

Zur Stärkung gab es anschließend für alle etwas Süßes. "Kommt wieder", hieß es zum Abschluss des besonderen Morgens und Maxi sagte auf der Rücktour zur Kindertagesstätte: "Das war voll cool."

St. Josef Seniorenzentrum

Bröhltalstraße 15
57537 Wissen
Telefon:02742 939-9
Telefax:02742 939-5000
Internet: http://www.sanktjosef-wissen.dehttp://www.sanktjosef-wissen.de

Ansprechpartner

Karin Maisel-Höhne

Einrichtungsleiterin

Telefon:02742 9399
E-Mail:Karin.​Maisel-​Hoehne@​marienhaus.​de

Susanne Nielacny

Pflegedienstleitung

Telefon:02742 939 9
Telefax:02742 939 5000
E-Mail:susanne.​nielacny@​marienhaus.​de

Marina Hesse

Verwaltung

Telefon:02742 939 9
Telefax:02742 939 5000
E-Mail:info.​wissen@​marienhaus.​de